Freitag, 15. August 2008

34. Woche
Die Woche beginnt nicht so gut.
- Richttermin soll nun erst in der 42. Woche sein, genau eine Woche nach dem Urlaub. Das trifft sich nicht sonderlich gut aber ..
- Die Bemusterung Sanitär erweist sich immer mehr als Problemfall. Ich werde heute wieder mit der Firma, die die Sanitärinstallation vornimmt, telefonieren. Da steckte von Anfang an der Wurm drin. Achtung: (Auf-)preise von Beginn an erfragen, "Ersatzprodukte" für die von DANHAUS normal einzubauenden kritisch hinterfragen. Ggf. werden diese teurer als die Standards von Keramag oder V & B.
Positives: Die "Baugenehmigung" ist gekommen und die Sanitärproblematik löst sich langsam in Wohlgefallen auf. Die Standardausstattung ist so hochwertig, dass wir nur ein größeres Waschbecken und eine Zirkulationsleitung als Zusatzleistungen benötigen. Da gab es wohl ein Informationsdefizit, was die Standardausstattung betrifft. Die Telefoniererei hat sich letztendlich doch gelohnt.
Heute kam das Angebot für die Mehrkosten einer erdbebensicheren Bodenplatte. 6000 €, da kann man erst einmal Luft holen. Die Schätzungen vor 4 Monaten lagen bei der Hälfte. Wie sagte Herr Roth so schön, man muss etwas "Rieselgeld" einplanen.

... comment