Donnerstag, 14. Januar 2010

2. KW 2009

Mi: Ich hatte ein längeres Telefonat mit dem Oberbauleiter von DANHAUS über drei kleine Restprobleme. Bei dieser Gelegenheit habe ich nachgefragt: Es gibt für private Garagentore keine Wartungsverpflichtung. Also wird es bei der einen Überprüfung durch die Installationsfirma bleiben.

Do: Heute wird die Heizungsanlage gewartet. Bisher hat sie tadellos gearbeitet.

Nachstehend die Messwerte für technisch Interessierte:

  • 8,5 % CO2
  • 37 ppm CO
  • 52 ppm CO uinverdünnt
  • 102,4 % Wirkungsgrad

Mit einem Wirkungsgrad von > 100 % können wir sehr zufrieden sein; unsere alte (aber keinesfalls unmoderne Anlage) schaffte mal gut 92 %.

Heute gehen die Dachlawinen ab, das ist eine wahre Freude. Wir sollten über dem Eingang auch noch über eine Lawinenverbauung nachdenken!

Fr: Der Mann vom Garagentoreinbauservice war da und hat die Wartung durchgeführt. Nichts Weltbewegendes, alle Schrauben nachgezogen ... Das schafft man gut und gerne selbst.

Ab heute hängt auch unser HEIBI-Briefkasten. Ein ganz anderes Bild. Etwas frickelig zu montieren, sieht dann aber Klasse aus.

Unser neuer Briefkasten

Sa: Der ausstehende Dichtigkeitsnachweis für die Grundleitungen ist eingetroffen. Dieser muss der Stadt Eschweiler bei Bedarf vorgelegt werden; ich habe das schon mal vorsorglich getan. Über die Reaktion der Stadtverwaltung werde ich zu seiner Zeit berichten. Ich bin mir nicht sicher, ob die Stadt damit zufrieden ist oder ob wir trotz Neubau eine Fremdfirma damit beauftragen müssen.

... link (0 Kommentare)   ... comment