Dienstag, 27. Januar 2009

05. Woche - Der Endspurt

Die Tischler von DANHAUS müssen kommen, um Fenster und die Eingangstür einzustellen. Termin ist noch nicht klar.

Mo: Die Verblendmaurer kommen und holen die vier Paletten Verblender sowie den Mörtel ab. Die Baustelle klärt sich langsam auf. Diele DG wird mit Parkett ausgelegt, damit ist der Fußboden bis auf die Fußleisten fertig.
Parkett im DG ist gelegt, wir warten auf die Zimmerleute von DANHAUS zum Finetuning.
Denkste, sie haben nur den Mörtel mitgenommen. Da muss nachgefasst werden.

Di: Die Zimmerleute von DANHAUS haben die meisten Probleme beseitigt; eine Scheibe muss noch getauscht werden, der Rolladen in meinem Arbeitszimmer klemmt noch immer. Mal sehen, was der Bauleiter morgen sagt.

Mi: Der Bauleiter kommt zur Abnahme des Gebäudes und zum Blower Door Test. Hat alles geklappt. Der Wert des Tests ist mit 1,3 vollkommen ok, wir sind nun das Bauschloss los und haben die Schlüsselgewalt über das Haus.

Do : Innentüren werden eingebaut, das Garagentor von HÖRMANN soll kommen.

Fr: Innentüren Tag 2. Insgesamt klappt es alles recht gut, es sind jedoch noch viele Teilarbeiten offen.

Sa: Umzug ins neue Heim! Da heißt es nochmals alle Kräfte zusammennehmen und schleppen!!

So: Aufräumen und Übergabe des alten Hauses.

 

Tags: ,

... link (0 Kommentare)   ... comment