Montag, 15. Februar 2010

07. KW 2010

Der Motorantrieb für die Heizungssteuerung im Bad ist in der letzten Woche gekommen und schon montiert. Ist etwas frickelig, man muss ihn neu mit der Steuereinheit synchronisieren (was ich zunächst prompt übersehen hatte). Danach läuft wieder alles einwandfrei.

Es ist noch immer "saukalt" für Aachener Verhältnisse. Der Schnee bleibt liegen und dies schon über eine Woche. Die Garagenheizung ist inzwischen sehr gut eingestellt, der Verbrauch ist tragbar und es friert nicht.

Die Dachfensterrollläden von Velux frieren tageweise fest, da muss man aufpassen. Wir versuchen sie bei Sonnenschein einzufahren. Manchmal gelingt es, manchmal auch nicht. Die normalen Rollläden sind bis auf den im Gästezimmer problemlos; der dortige Rollladen friert von Zeit zu Zeit ebenfalls fest. Es passiert nichts, der Motor hat eine Schutzschaltung, ist nur lästig.

... link (0 Kommentare)   ... comment