Donnerstag, 16. April 2009

16. Woche

Die Arbeiten an der Außenanlage kommen gut voran, das Wetter spielt wohl zum größten Teil in dieser Woche mit. Bilder von der Außenanlage folgen demnächst hier.

Di: Die Randsteine vorn am Eingang und 70 % der Randsteine im Terrassenbereich stehen. Es geht gut voran.

Mi: Heute sollen die Randsteine an der Terrasse fertig werden und die Blumenbeete vor dem Haus werden angefangen.
Der Mutterboden hat inzwischen kräftig Gras angesetzt. Das muss alles nach unten gelegt werden, hoffentlich verfault alles unproblematisch, eine Entsorgung ist nicht zu bezahlen.
Wir haben uns entschlossen, die Blumenbeete vor dem Haus fertig zu stellen. Das hat dann auch geklappt, wurde aber fast 21.00 Uhr, bis wir fertig waren.

Do: Ab heute gibt es ein Wetterproblem; es wird wegen des Regens wohl zwei Tage Pause bei den Außenarbeiten geben.
Dafür kann heute die Rückseite der Garage fertig gestellt werden; morgen spätestens kommt dann der Anstrich.

Fr: Regenwetter, keine Chance für Außenarbeiten. Unser Unternehmer hat sich sehr kulant gezeigt und kommt für am Samstag, um den Eingang fertig zu stellen.

Sa: Trockenes Wetter, die Pflasterarbeiten gehen gut voran! Wir haben den Eingang und einen Weg zur Garage gepflastert; Verfugung folgt. Hurrah, die Paletten sind aus dem Eingangsbereich verschwunden.
Das ist ein ganz neues Lebensgefühl!!!
Außerdem haben wir die Garage incl. Elektroinstallation fertig gestellt; es fehlt nur noch die Bodenbeschichtung und die Außentüre zur Gartenseite muss durch eine solide Tür mit Dreifachverriegelung ersetzt werden. Da ist die Wetterseite und die einfache Nebentür von Bauhaus hält nicht dicht. Der Wind drückt die Tür unten auf und Wasser tritt in die Garage ein. Da haben wir am falschen Ende gespart.

So: Ruhetag!! Nur ein wenig Gartenarbeit (Wir holen noch Pflanzen aus unserem alten Haus und fahren mal in ein Gartencenter in der Nähe ein paar Pflanzen für die Beete vor dem Haus aussuchen).

... link (0 Kommentare)   ... comment