Mittwoch, 6. Mai 2009

19. Woche

Mo: Die Nachlieferung der fehlenden Steine ist eingetroffen; nun muss das Wetter nur noch mitspielen ...

Di: Das Wetter ist hundsmiserabel, keine Außenarbeiten möglich.
In der Nacht zu Mittwoch bin ich um 2.20 Uhr aufgestanden und habe das Terrassenmobiliar gesichert; ein Sturm zog über Eschweiler. Die Wetterwarnung vom DWD hatte ich leider übersehen. Eine halbe Stunde bei Sturm Möbel sichern, Sonnenschirme bergen ... Ein ganz neues Erlebnis.

Mi: Etwas müde schreibe ich den Blog. Heute wird wieder nichts passieren, hoffen wir auf Donnerstag. Irgendwann muss die Außenanlage wenigstens roh fertig werden ... Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Do: Die letzten Steine sind vor dem Haus verlegt; alle Wege sind fertig. Nun müssen noch die verbleibenden Blumenbeete aus Randsteinen gesetzt werden und wir können alle verbleibenden Pflanzen setzen. Es geht wieder ein Stückchen weiter ...

Fr: Mein Regenfüllautomat ist da. Macht einen soliden Eindruck, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Findet man hier bei Ebay. Erscheint mir deutlich schöner und haltbarer als die häufig angebotenen Kunststoffteile. Meine Außenleuchten (Birmingham von Massive) habe ich auch im Netz bestellt. Sehr günstiges Angebot, nette telefonische Beratung. Firma liegt in meiner alten Heimat Niedersachsen recht nahe bei meinem Geburtsort. Hoffentlich klappt die Lieferung so gut wie der telefonische Kontakt.

Sa: Ein paar Außenarbeiten sollten schon möglich sein; das Wetter ist aber wieder als durchwachsen angekündigt. Vielleicht können wir mit den Randsteinen weiter machen, die Blumenbeete müssen endlich fertig werden, sonst gehen die aus dem alten Garten geretteten Pflanzen noch ein.

Das Wetter war super; wir sind mit dem Rohplanum fertig. Jetzt noch einen Randstein am Grundstücksende setzen und die beiden Auffahrten schottern. Uff!!

Gesamtes Grundstück am 09.05. Der gelbe Streifen zeigt die linke Grenze Jetzt kann man das gesamte Grundstück erkennen!
Der gelbe Streifen zeigt die linke Grenze!

Tags: , ,

... link (0 Kommentare)   ... comment