Dienstag, 9. Juni 2009

24. Woche

Mo: Heute hat sich nichts Wesentliches getan. Ich hoffe noch immer auf mehr Regen; erstes zögerliches Graswachstum ist sichtbar. Seit den Niederschlägen am Wochenende ist die Regentonne mind. 3/4 voll, das System funktioniert.

Di: Die Firma, die das Garagentor montiert hat, kommt zur Kontrolle. Das Sektionaltor quietscht beim Öffnen und Schließen.
Das Quietschen ist beseitigt; sei ein bekanntes Problem. Nun wissen wir genau, wo zu ölen ist.
Der Rasen erinnert mich an inselhaften Bartwuchs, der kommt wirklich sehr langsam. Es soll Mittwoch und Donnerstag noch regnen, das wird Auftrieb bringen.

In 8 Wochen ist es soweit, dass sich die Wochenzählung trifft. Dann ist der Blog wirklich ein Jahr aktiv online.

Mi: Der Fensterfachmann von DANHAUS kommt, um die letzten Fehler zu beseitigen.
Die Fenster sind neu abgekittet und gestellt. Herr Pieper hat wirklich Ahnung, 2 1/2 Stunden hat die Aktion gedauert. Jetzt sehen die Fenster "standesgemäß" aus. So hätte es von Anfang an sein sollen.

Do: Heute regnet es ohne Ende. Wenn der Rasen jetzt nicht bald überall wächst, zweifele ich an meiner Entscheidung gegen den Rollrasen. An mangelnder Feuchtigkeit kann es dann nicht mehr liegen .. Heute hatten wir auch den 4.000 Besucher auf unserer Seite; dass hätte ich beim Erstellen des Blogs niemals gedacht.

... link (0 Kommentare)   ... comment