Dienstag, 23. Juni 2009

26. Woche

Garage ausräumen, sauber machen und auf den Estrichleger = Bodenveredler warten. Das ist die Devise der nächsten Woche.

Ansonsten warten wir noch auf den Fensterglasmenschen von DANHAUS, gut Ding will Weile haben oder wie lautet hier das Motto?

Di: Unkraut (Disteln) gezupft. Wir müssen heute Abend wieder sprengen, der Boden ist knochentrocken.

Mi: Der Mitarbeiter der Glasfirma kommt und das Problem wird hoffentlich gelöst. Herr Knuthsen war bei uns und hat die Scheiben inspiziert. Hoffentlich wird jetzt alles aufgeklärt. Die wohl wahrscheinlichste Ursache ist, dass die Austauschscheiben in einem anderen Werk produziert wurden und es dadurch zu Unterschieden im Glas gekommen ist.
Der Gärtner war auch bei uns, in der kommenden Woche wird das erste Mal gemäht und danach beigesät.
Die Blütenhecke entwickelt sich prächtig; ich mache in den kommenden Tagen ein Bild.

Blütenhecke am 25.06.2009

Fr: Richtig tropisch warm, Bodenbearbeitung in der Garage auf die kommende Woche verschoben. Es droht immer zu gewittern aber bisher ist alles knochentrocken. Ich habe heute schon wieder diverse Disteln gesehen; die sind hier wirklich eine Plage!
An diesen heißen Tagen wird mir eines klar: Ich hätte direkt einen Rollladen auf dem Dachfenster nach Süden vorsehen sollen. Jetzt werden wir wohl nachträglich einen Velux Rollladen mit Solarantrieb montieren; die Temperaturen im Arbeitszimmer sind schon tropisch.

Sa: Ein Gewitterregen zeigt zwei Probleme in der Garage auf:

  1. Das Garagendach ist undicht. Im hinteren Bereich tropft Wasser aus der Decke.
  2. Der Regenwasserabfluss muss eine Verstopfung .. aufweisen, bei Starkregen läuft Wasser in die Garage; es kommt zum Rückstau.

Ich habe direkt eine Mängelrüge an DANHAUS geschrieben, mal sehen, wie das ausgeht. Die Beschichtung des Garagenbodens kann ich in der kommenden Woche wohl knicken.

Rückstau im Abflussrohr

... link (0 Kommentare)   ... comment