Sonntag, 5. Juli 2009

28. Woche

Arbeitsgebiete für die kommenden 7 Tage:

  1. Garagenboden muss fertiggestellt werden.
  2. Garage wieder einräumen.
  3. Die Mitarbeiter der Firma baltic kommen am Mittwoch, die Eingangstür endgültig zu reparieren.
  4. Mittwoch oder Donnerstag sollte der Einfuger endlich kommen, um die Klinkerriemchen zu verfugen.

Mo: 9 Sack Rindenmulch geholt und eingearbeitet. Die Beete vor dem Haus sind fertig, an die anderen machen wir uns in den kommenden Tagen. Mein Düngerstreuer von AMAZON ist auch vorzeitig geliefert, wir warten nur noch auf das Regal von HAGEBAU.

Di: Die letzte Beschichtung ist in der Garage aufgebracht worden. Muss nur 24 h trocknen und kann nach 3 Tagen belastet werden. Bilder folgen.

Der Gärtner war da und hat sich die Unkrautlage angeschaut. Wir werden um die Anwendung eines Spritzmittels nicht herumkommnen; die nahen Wiesen sind ein wahrer Quell von Unkrautsamen. Bei etwas trockenerem Wetter soll ein Spritztest gemacht werden; dann sehen wir weiter. Bis dahin werden die Disteln etc. weiter von Hand entfernt.

Mi: Die beiden Monteure von BALTIC waren hier. 6 Scheiben wurden getauscht, die Eingangstür schließt nun wie gewünscht.

Der Gärtner hat den Rasen beigesät; das Regenwetter ist günstig für die Keimung. Die Spritzprobe steht noch aus.

Die Beschichtung in der Garage sieht super aus, am Freitag kann das Einräumen beginnen.

Do: Wir haben die Garage schon heute eingeräumt. Der Boden war steinhart, die Abklebestreifen an der Kante musste ich teilweise mit dem Teppichmesser losschneiden.

Fr: Der Materialcontainer ist wieder abgeholt worden. Ca. 160 € für einen Monat Miete incl. Transport; das geht noch, denn wohin hätten wir sonst den Garageninhalt einlagern sollen? Langsam sieht alles im Bereich der Garage wieder aufgeräumt aus. Es bleibt noch ein wenig Sperrmüll!

Sa: Heute wird die Garage innen fertig eingerichtet (Arbeitsplatte für meine Frau), das Fenster wird mit Hanno-Band eingedichtet und an der Fensterbank versiegelt.
Ein passender Wassertank für die Garage muss auch noch gefunden werden; die bisher favorisierte Lösung mit zwei Tanks von 4rain funktioniert nicht; diese kann man nicht unten verbinden.

Danach ist wieder Garten - und Rasenpflege angesagt. Durch den Regen sind über all Steine aufgekommen und das Unkraut muss wieder herausgeschnitten werden.

So: Wir hatten wieder einen Wolkenbruch, es hat geschüttet wie aus Eimern. Die Garage ist dicht, Gott sei Dank!

Heute haben wir 5.000 Besucher auf unserer Seite gehabt. Völlig überraschend, das Interesse am Blog ist viel höher als erwartet.

... link (0 Kommentare)   ... comment