Sonntag, 3. August 2008

32. Woche: Vorhaben
Für diese Woche ist ein Termin mit dem Bauleiter an der Baustelle geplant. Ich habe schon eine ellenlange Frageliste angefertigt. Am wichtigsten ist aus meiner Sicht ein genauer Ablaufplan, damit die Eigenleistungen zeitlich sicher eingeplant werden können. Hoffentlich sind wir alle nach diesem Gespräch ein wenig schlauer!

Ferner will ich den Elektroplan fertigstellen und an DANHAUS senden. Dadurch ist gewährleistet, dass beim Ausbau Schalter und Steckdosen an den gewünschten Stellen und nicht an den Standardorten des Fertighauses sind. Auch hier leistet das CAD-Programm hervorragende Dienste.

Termin mit dem Bauleiter wird diese Woche nichts. Dauert noch ein bis zwei Wochen, also Geduld! Dafür versuche ich Di die Heizungsausstattung zu klären. Hier sind noch einige Fragen offen was die Steuerung in Zusammenhang mit der Solaranlage betrifft. Zum Glück hatte ich ein Beratungsgespräch beim Hersteller "Bu.." vereinbart. Ich habe hier einige wirlich wichtige Tipps bekommen.

Die Heizungsklärung ist sehr gut verlaufen, wir werden noch eine Zirkulationsleitung für das Bad im EG einplanen. Sonst ist alles nach unseren Wünschen und Vorstellungen geplant.

Mi. ist ein vollkommen außergewöhnlicher Tag. Zum ersten Mal keine Mail und auch kein Brief zum Thema "Neubau". Entspannend oder Stillstand?

Do. wie Mi., immer noch gespanntes Warten auf die Baugenehmigung. Ist nun seit 1 Woche beim Amt! Sonst tut sich nichts. Wohl doch eher Stillstand!?!

Sa.: Die Unterlagen von der Stadt Eschweiler sind gekommen, die Verzichtserklärung (auf die 4 Wochen Wartezeit) fehlt aber noch. Immerhin: Ein Schritt weiter!

... link (0 Kommentare)   ... comment