Samstag, 9. August 2008

33. Woche
Mo. beim Bauamt wegen der fehlenden Bescheinigung für den direkten Baubeginn nachgefragt. Soll wohl ein Missverständnis gewesen sein. Klärung Di.
Di. Treffen mit dem Bauleiter an der Baustelle. Jetzt nimmt die Sache hoffentlich Fahrt auf. Do. soll der Richttermin für das Haus festgelegt werden.
Das Treffen mit Herrn Kazzer (Bauleiter) war sehr informativ aber auch ernüchternd. 14 Wochen Bauzeit, das ist doch etwas mehr als bisher erwartet. Eigentlich sollte es trotzdem mit dem Auszugstermin aus unserem Haus klappen.
Die Freistellungsgenehmigung kommt lt. Bauamt später, weil das Vermessungsamt noch eine Hausnummer vergeben muss. Nun ja, das dürfte wohl klappen.
Am Grundstück sind inzwischen die Bodenhülsen des Vermessers zugewachsen und eine Hülse fehlt ganz und gar. Ich habe per Mail um das Einschlagen von Pflöcken gebeten.
Den Rest der Woche ist nichts Wesentliches mehr passiert. Am Sa. fahren wir nach Monschau, um uns ein gerade im Bau befindliches DANHAUS anzusehen. Mal schaun, was uns da noch so alles auffallen wird.
Heute (Sa) ist die Zuweisung von Straßenbezeichnung und Hausnummer gekommen. Nun geht es wohl auch mit der Baugenehmigung weiter. Der Rohbau vom DANHAUS in Monschau war sehr interessant. Sieht sauber verarbeitet aus, das lässt hoffen!

... link (0 Kommentare)   ... comment