Montag, 25. August 2008

35. Woche
Die 35. Woche beginnt recht vielversprechend. Der Tiefbauer will in der kommenden Woche das Grundstück anfüllen, so langsam nimmt die Sache Formen an.

ZumThema "Anfüllung" werde ich unter Marginalien in den nächsten Tagen noch eine Anmerkung machen; denn hier tickt ggf. eine weitere Zeitbombe, was die Kosten betrifft.

Nach Rücksprache mit einem Fachingenieur (Dank an Herrn Nießen!) werde ich trotz der geringen Strecke einen Revisionsschacht in die Abwasserleitung (wir haben eine Trennkanalisation) einbauen lassen. Zukünftig kann dies bei verpflichtenden Kanalinspektionen die Kosten erheblich mindern.

Anfang der nächsten Woche kommt der Vermesser und setzt die fehlenden Grenzpfosten. Dann kann es bei hoffentlich gutem Wetter endlich losgehen!

Heute haben wir den Richttermin mit der 42. Woche endgültig bestätigt bekommen. Schade, eine Woche früher hätte uns allen besser gepasst aber ...



Heute haben wir unser Bauschild angebracht, ein Zeichen dafür, dass es nun voran geht!

... link (0 Kommentare)   ... comment