Mittwoch, 24. September 2008

40. Woche
In dieser Woche soll die Bodenplatte gegossen werden. Ich bin mal gespannt, ob das genau so reibungslos klappt wie die Anfüllung des Geländes. Dank an Herrn Humme von der Firma HuBauTec.

Auch hiervon werde ich mit Bildern berichten!

Zunächst wurde ein neuer Richttermin für den 22.10.2008 mündlich mitgeteilt. Ich bin gespannt, ob es nun dabei bleibt.

Heute (Mo.) waren wir an der Baustelle, die Mitarbeiter von FENGER Fertigkeller haben die Arbeit aufgenommen. Hoffentlich spielt das Wetter ein wenig mit. Außerdem haben wir das Wasserstandrohr geholt. 500 ? Bürgschaft sind schon ein Happen ..

Heute (Di.) regnet es den ganzen Tag. Mal sehen, ob die Fundamentarbeiten überhaupt vorangegangen sind.

Hier kommen die Bilder von der Vorbereitung der Streifenfundamente und der Bodenplatte:

Bilder

Heute Abend kommt noch die Betonpumpe, morgen (Mi) wird die Bodenplatte gegossen. Do. soll ausgeschalt werden. Ich bin weiterhin gespannt!

Die Männer von Fenger Fertigkeller machen einen Klasse Job. Trotz des Sauwetters läuft alles nach Plan. Morgen (Do.) wird ausgeschalt und eine Steinlage für die Wände des Fertighauses wird aufgemauert.

Wir waren aus Interesse schon mal gegen 11.00 Uhr gucken; sieht alles super aus. Nur die Aufmauerung für die Wände des Fertighauses muss noch gemacht werden.

Heute (Fr.) waren wir zum Wässern an der Baustelle. Nach meiner Kenntnis sollten Betonplatten anfangs regelmäßig feucht gehalten werden. Morgen nässen wird das Ding nochmals ein, am Sonntag soll es regnen. Danach ist dann wohl gut.

Weiteres Wässern wird nicht nötig sein, aachentypisch regnet es am Wochenende und danach ist "Schicht im Schacht". Wir sind dann heute (Sa.) doch noch wässern gefahren und haben die Kiespackung, die durch die Erdnägel aufgerissen war, wieder etwas festgestampft.
Leider wurde unser Enthusiasmus etwas gedämpft, als die Hausanschlüsse gelegt werden sollten. Die Männer von Fenger hatten die Einführungsleitung für das Trinkwasser zugemauert (Podest für den Solarspeicher). Dies führte am 12.12. zu einem mittleren Chaos, das der Bauleiter dann am 15.12. aufgelöst hat. Solche Fehler sollten wirklich nicht passieren.

... link (0 Kommentare)   ... comment