Montag, 29. Juni 2009

Die Beschichtung des Garagenbodens mit REMMERS Zwei-Komponentenmaterial BS 2000/3000

Wie wir aus dem Carport eine Garage gemacht haben, erfahrt ihr hier .

1. Schritt: Garagenboden abschleifen und grundieren.

Garagenboden geschliffen und grundiert

 

Das Abschleifen des Bodens war eine riesige Sauerei. Staub überall. Aber damit haben wir auch diesen Schritt geschafft; jetzt muss die Grundierung nur noch trocknen.

2. Schritt: Garagenboden spachteln

Am Di. wurden die großen Macken ausgebessert, Mi wird gespachtelt.

Die Garage wurde gespachtelt (01.07.09)

Der Spachtel trocknet bei dem schwülen Wetter ausgesprochen langsam. Das kostet uns wieder einen Tag. Der gespachtelte Boden 24 Std. nach dem Auftragen

 

Die Spachtelmasse trocknet nicht vernünftig, die Arbeiten können erst am Montag weiter gehen. Das schwüle Wetter kommt hier nicht gut! Heute (Fr .) wurde der Boden nur geschliffen, muss noch weiter durchtrocknen!

3. Schritt: Erstanstrich mit BS 20001. Beschichtung mit BS 2000

Die erste Beschichtung ist aufgebracht, morgen folgt der Endanstrich.

4. Schritt: Versiegelung mit BS 3000

Die letzte Beschichtung ist aufgebracht; wenn der Trocknung so weit ist, werde ich ein Bild veröffentlichen. Jetzt geht das Staubschutz noch vor. Am 08.07. ist die Beschichtung trocken, mechanisch belastbar aber erst hin 3 Tagen.

Die Bodenbeschichtung ist fertig

 

Am 18.7. haben wir die Abschlussschiene aus Edelstahl im Garagentor eingesetzt. Damit sind die Arbeiten an der Garage abgeschlossen.

 

Tags: ,

... comment