Donnerstag, 4. März 2010

09. KW 2010

Der Schaden an der SAT-Antenne ist repariert; die Schrauben am Mast mussten nachgezogen und die Masthalterung ebenfalls erneut befestigt werden. Alles also weniger schlimm als erwartet.

Die Energieverbrauchswerte sind wieder sehr ansprechend. Bei einer Monatsmitteltemperatur von 1,7 °C haben wir 115 m³ Gas verbraucht; 2009 waren es bei 2,9 °C noch 125 m³. Zur besseren Übersichtlichkeit habe ich hier einen Link auf die Vergleichswerte der einzelnen Monate für die Station Aachen gelegt.

Der Rasen sieht nach dem harten Winter stellenweise sehr mitgenommen aus, mal abwarten, wie es in den nächsten Wochen weitergeht. Die anderen Pflanzen haben den Sturm auf den ersten Blick ganz gut überstanden, aber es wird sicherlich noch einige Wochen dauern, bis man erkennen kann, ob sie auch anwachsen werden.

... comment