Samstag, 2. August 2008

Prolog die Erste: Grundstück suchen
Dieser Blog soll unseren Weg zum DANHAUS beschreiben. Offline gestartet wurde er im März 2008. Die ersten Schritte in Richtung Traumhaus wurden im Prolog zusammengefasst. Ab der 32. Woche werden wir "in Echtzeit" über den Baufortschritt, Probleme .. berichten.

Viel Spaß beim Lesen!

Das Grundstück

Wir hatten uns schon lange überlegt, einen Bungalow zu bauen, um auf Dauer auf einer Etage wohnen zu können. Die Suche nach einem für einen Bungalow geeignetem Grundstück erweist sich in der Umgebung von Aachen mehr als beschwerlich.
Viele Besichtigungen verliefen enttäuschend, "mehr schein als sein" ist oft die Erkenntnis nach den Ortsterminen.
Durch einen Zufall entdecken wir ein im Internet ein Grundstück, auf dem Bungalows gebaut werden dürfen. Preis und Größe entsprechen unseren Vorstellungen.
Das Bodengutachten wird eingeholt und der Kauf abgewickelt. Der erste Schritt ist geschafft.
Wie man auf dem Bild sieht, gibt es noch viel zu tun!

Grundstück in Eschweiler

... comment