Samstag, 2. August 2008

Prolog die Vierte: Der Bauantrag
Nach unzähligenTelefonaten und E-Mails mit DANHAUS (Dank an Herrn Meier und Familie Roth), dem Vermesser, der Tiefbaufirma ... und dem Ingenieurbüro KADESCH (Dank vor allem an Herrn Rathjens) konnte trotz zeitweisen Problemen mit den Kanalhöhen .. endlich der Freitstellungsantrag bei Bauamt eingereicht werden.

Gedauert hat die ganze Aktion bisher in etwa 4 Monate (von unseren ersten Überlegungen bis hin zum fertigen Bauantrag). Für die Zeit von der Bemusterung in MÜLHEIM bis zur Abgabe des Bauantrages haben wir glücklicher Weise nur drei Wochen gebraucht.

Wer im Sommer sein Bau beginnt, sollte tunlichst Werksferien u.a. in seine Planungen mit einfließen lassen. Wir hatten unverschämtes Glück, dass unsere Bauzeichnungen genau in der Woche vor den Werksferien fertig wurden. Puh!

Eigentlich sind knapp 4 Monate eine überschaubare Zeit, sie waren aber mit viel Stress auf dem Weg zu unserem Zwischenziel = Bauantrag gespickt. Nun schreiben wir August 2008 und warten auf den erlösenden Brief vom Bauordnungsamt.

... comment