Sonntag, 5. Oktober 2008

Innenausbau

 

  1. Türen
    Bei den Innentüren haben wir uns wieder für Türen auf der Basis von (CPL= (Continuous Pressure Laminates) ist eine neuentwickelte hochbelastbare Beschichtung auf Melaminharzbasis) von ringolit entschieden. Diese Türen hatten wir auf Empfehlung unseres Tischlers (Firma Tigges, Herr Richtarski) bereits bei der Renovierung unseres alten Hauses entschieden.
    Das Material ist sehr widerstandsfähig, wenig fleckempfindlich und sieht nebenbei noch gut aus. Abgerundete Kanten an den Türen und Zargen machen einen edlen Eindruck.

  2. Fliesen
    Für das Erdgeschoss haben wir uns nach langem Suchen für Fliesen von Lea - einem italienischen Lieferanten - entschieden. Die Fliesen werden in einem Mischverband von drei verschieden großen Platten verlegt, was einen großzügigen Eindruck macht.
    In den Bädern nehmen wir Fliesen von Imoker, ebenfalls ein Lieferant aus Italien. Die Fliesen machen einen hochwertigen Eindruck und verbreiten einen mediterranen Flair.

  3. Fertigparkett
    Im Dachgeschoss verlegen wir Buche Fertigparkett auf Korkunterlage. Mit > 3 mm Nutzschicht kann man dies Parkett sicherlich noch ein bis zwei Mal abschleifen. Damit hat mit sicherlich die nächsten 20 bis 30 Jahr Ruhe.

  4. Installationswände
    Der Innenausbau ist clever vorbereitet. Die entsprechenden Wände haben verschraubte Fermacell - oder OSB-Platten, so dass die Handwerker diese schnell von den Holzständern lösen können. Der Platz in den Gefachen ist genau z.B. für einen Toilettenanlage von Geberit vorgesehen. Das läuft alles wie am Schnürchen.


 

 

, , ,

... comment