Sonntag, 19. Oktober 2008

43. Woche
In dieser Woche wird es spannend. Am Mittwoch soll das Haus endgültig aufgestellt werden. Ein bisschen Kribbeln im Bauch löst das doch aus. Ca. 7 Monate sind vergangen, seit wir ernsthaft mit Bauen angefangen haben. Eigentlich hat bisher alles gut geklappt, hoffentlich geht es so weiter. Das Wetter ist heute (19.10.) noch nicht klar vorhersagbar, wir hoffen weiter auf Trockenheit am Mittwoch und Donnerstag.

Wir waren eben (Di., 18.30 Uhr) an der Baustelle. Noch ist alles ruhig. Hoffentlich hat sich der LKW von DANHAUS nicht verfahren...

Mi., 6.30 Uhr. Wir machen uns fertig und fahren zur Baustelle. Das wird ein aufregender Tag..

Es war "saukalt". Wir haben den ganzen Tag gefroren aber es war interessant. Fertig geworden sind die Leute nicht, aber am Donnerstag sollte alles in trockenen Tüchern sein.

Die Bilder vom Aufbau habe ich eingestellt. Viel Spaß beim Anschauen!

Do.: Wir haben den ersten echten Mangel. Das Fenster mit dem undurchsichtigen Glas wurde statt im Bad des DG im Schlafzimmerfenster eingebaut.
Spiegelverkehrte Planlage. Ist aber sicherlich korrigierbar.

Fr. kommt das Gerüst, dann geht es auch mit dem Dach voran. Hoffentlich ist vor dem Wochenende wirklich alles dicht.

24.10.: Stand am Ende der Aufbauwoche

Stand vom 24.10. Leider hat die Sache mit dem Gerüstbauer gar nicht geklappt. Mittwoch kommender Woche wird dann das Gerüst wohl endgültig kommen.

24.10.: Haus von der Straßenseite

Unterspannbahn und Dattenlatten sind bis auf die Krüppelwalme fertig.

Innen wird mit dem Ausbau begonnen, teilweise ist die Konterlattung schon auf den Deckenbalken. Hier werden die Fermacellplatten aufgebracht.

24.10.: Konterlattung für die Fermacellplatten

Ein Blick in den Dachstuhl. Ganz oben im Spitz werden wir einen Lagerboden ausbauen. Die Platten liegen schon vor Ort.

24.10.: Blick in den Dachstuhl

Auf dem nächsten Bild sieht man die Giebelwand, an die der Carport angesetzt wird. Eine entsprechende Aussparung in der Giebelwand ist schon zu erkennen.

24.10.: Giebelseite. Man sieht die Vorbereitung für den Carport.

Heute (So.) fahren wir mit der gesamten Familie zum Neubau. Nachmessen der Raumgrößen und alles in Ruhe anschauen.

An der Baustelle angekommen suchen wir unseren Baustromkasten. Er wurde aber nicht gestohlen, der Wind hat ihn umgeblasen. Jetzt liegt der an der Böschung neben der Straße. Morgen muss direkt eine Baustromkastensturmsicherung erfunden werden.

... comment