Samstag, 22. November 2008

48. Woche

Eigentlich soll in dieser Woche die Fußbodenheizung kommen und der Klinkerer die Arbeit aufnehmen. Gegen die Fußbodenheizung spricht wenig, das Wetter ist zum Klinkern aber eher problematisch. Da hilft nur hoffen, denn der Estrich muss rein und dazu sollte es nicht frieren... Sonst gerät die gesamte Zeitplanung ins Wanken!!

Außerdem muss der Dachdecker das Dach vom Carport schließen. Zur Zeit tropft es an allen Stellen lecker rein...

Am kommenden Wochenende muss die Garage , was die Außenwände betrifft, fertig werden, damit die Elektroarbeiten in der Garage weitergehen können. Dann muss die Decke mit OSB-Platten verschlossen werden. Erst danach kann die Innenwand als Querwand gemauert werden. Bei entsprechendem Wetter muss dann die Grenzwand von außen verputzt werden. Dann haben wir erst einmal Ruhe an dieser Stelle.

Die Installateure sind heute gekommen und haben angefangen, die Fußbodenheizung einzubauen. Wir haben die Garagentür in den Porenbetonstein eingesetzt und prompt sind zwei Steine geplatzt. Trotz Spezialdübel .. Der wahre Jakob ist das nicht! Wir werden beim Fenster ganz normale Dübel verwenden und diese mit Pattex Montagekleber einsetzen. Dadurch sollte das Abplatzen der Steine der Vergangenheit angehören. Man lernt eben nie aus.

Heute (Mi.) ist die Fußbodenheizung fertig verlegt worden. 16 cm Isolation gegen die Bodenplatte.

Bilder von der Fußbodenheizung: 26.11.: Fußbodenheizung

26.11.: Fußbodenheizung

Am 28.11. sind die Lieferungen für die Arbeiten in der kommenden Woche komplett. Weiterhin sind wir mit der Garage gut voran gekommen. Ich hoffe, dass wir morgen die letzte Innenwand gesetzt bekommen. Danach müssen nur noch das Fenster und die Tür eingeschäumt werden. Uff!

Heute am 29.11. haben wir die Innenwand in der Garage incl. Isolation aufgestellt. Dar eine Menge Arbeit, das Anbringen der Steinwolle hat richtig aufgehalten. Aber nach 7 Stunden war aufgeräumt und die ersten drei Steine der Querwand sind auch aufgestellt.

Morgen noch Fenster und Tür einschäumen und den Schlitz an der Seite mit Schaum verschließen. Dann ist erst einmal Feierabend.

Das wird wohl heute (So.) nichts. Es regnet in Strömen. Total ärgerlich ist, dass der Dachdecker das Garagendach noch immer nicht abgedichtet hat. Nun wird das Deckenholz wieder komplett nass und es dauert noch länger, bis wir die Decke von unten verschließen können. Dafür treffen wir uns heute mit dem Maler zu Gesprächen über die Tapeten .. Auch hier muss noch alles bestellt werden und wenn alles klappt, soll in 14 Tagen mit den Malerarbeiten innen begonnen werden.

Tags: , , , ,

... comment