Montag, 19. Januar 2009

04. Woche

In der 4. KW soll die Fertigmontage von Elektro und der Sanitärinstallation erfolgen. Ferner kommt in dieser Woche auf die Einbauküche . Also ist wieder viel zu tun!

Mo: Heizung - und Elektromonteure sind eingetroffen. Die Arbeiten beginnen. Der Standspeicher der Solaranlage soll beschädigt geliefert worden sein; ich muss mir das am Dienstag persönlich anschauen.

Di: Die Endmontage klappt gut; heute Abend werden die Handwerker wohl fertig. Der Standspeicher wird ausgetauscht und soll am Donnerstag endgültig installiert werden. Telekom-Mitarbeiter findet unser Haus nicht (Hausnummer A 4 quer im Fenster??). Will Donnerstag wiederkommen.

Mi: Einweisung durch die Heizungsmonteure; Heizung und Solaranlage laufen. Fußleisten sind gekommen; grandioser Service von Leisteoutlet.de. Montag bestellt und bezahlt, am Mittwoch ausgeliefert.

Do: Dachbodenausbau fertig stellen; Küchenanlieferung. Telekom stellt fest, dass das Hausanschlusskabel in der Erde nicht angemufft ist. Anschluss nicht möglich. (Grübel: Auftrag für den Hausanschluss im Oktober kalenderwochengenau erteilt ...).
Heute überschlagen sich dann die Ereignisse. Plötzlich stehen die Treppenbauer vor der Tür und wollen unsere Innentreppe einbauen. Hat dann trotz des gleichzeitigen Küchenaufbaus prima geklappt. Die Treppe sieht super aus, Bilder folgen. Die Küche ist auch bis auf wenige Problemchen bestens aufgebaut; wir müssen nur noch das Abluftrohr der Dunstabzugshaube tarnen. Da wird uns aber auch nicht etwas Passendes einfallen.
Spitzboden ist im Bereich des Bodens endlich fertig ausgebaut, einen Riesenplackerei. Die 7!! überzähligen Verlegeplatten haben wir einfach aufgedoppelt. Nun ist auch der Spitzdachboden erdbebensicher!!

Fr: Heute werden noch fehlende Teile für die Verlegung von Fußleisten besorgt. Der Estrich im DG muss ausgeglichen werden (Delle) und der Kleintransporter wird schon heute geholt. Damit kann die erste Runde der Umzugsfahrten beginnen. Ikea Küchenteile geholt. Sauwetter, Dunkelheit und Schneetreiben!

Sa: Küche einräumen, erste Lampen aufhängen. Der Dachbodenausbau ist an der linken Seite nun auch zum 1. Drittel fertig; wir können dort Sachen einlagern. Beim Einräumen ist uns aufgefallen, dass an die Kühlschranktür noch ein Griff fehlt.

So: Heute bauen wir einen Kleiderschrank auf, schließen die Telefonanlage an .... Diverse Fahrten mit den Kleintransporter und die Welt sieht in beiden Wohnungen wie nach einem Bombenangriff aus. Das muss noch auf - und eingeräumt werden, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Tags: , , , ,

 

... comment