Montag, 23. Februar 2009

09. Woche

In dieser Woche soll das Problem mit den Duschabtrennungen endgültig gelöst werden. Ferner muss die Treppenfirma kommen, eine Stufe "kracht" beim Betreten. Die Heizungsfirma muss nochmals den Kreislauf für das Warmwasser entlüften und den Hahn für die Waschmaschine tauschen; den kann man nur mit der Zange drehen.

Dann ist die Eingangstür nachzustellen, aber die Mitarbeiter von DANHAUS müssen sowieso noch einige weitere kleine Macken beseitigen.

Wenn das Wetter besser wird, muss ein Termin mit dem Maler für den Außenanstrich gemacht werden.

Mo: Treppenfirma kommt wie verabredet, um die knarrende Stufe zu untersuchen. Alles Paletti, eine weitere Schraube und die Probleme sind beseitigt. So muss das sein!

Di: Heizungsmonteure kommen entlüften und ein Vertreter von KüchenAktuell kommt die Sachlage erkunden. Ich bin mal gespannt! Heizung ist soweit repariert, der Kundendienst von Buderus muss noch Mal kommen; eine Dichtung im Kessel leckt. Die "Inspektion" durch Küchenaktuell verlief wie erwartet; es wird kräftig nachgebessert. So kommen wir immer weiter voran!

Mi: Der Buderus-Kundendienst war da und hat die Therme repariert. Das Tropfen hat ein Ende, die Luft in der Heizung hoffentlich auch.

Sa: Heute habe ich die Windbretter etc. von den Resten der Verblendmaurer gesäubert und in der Garage die Querwand stabilisiert. Dann kam noch ein Brief von der Berufsgenossenschaft Bau. Achtung: Anschriften aller beteiligten Firmen bereithalten!
Wir suchen noch immer nach einem Garderobenschrank in Buche, das wird nicht einfach.

So: Die Unterteile der falschen Parkettschienen habe ich heute mühsam wieder herausgepopelt. Eine Heidenarbeit, aber es hat letztenldich geklappt. Jetzt kann der Parkettleger neue, hoffentlich passende Schienen einbauen.

Tags:

... comment