Dienstag, 17. März 2009

12. Woche

Die Ersatzteile für die Duschkabinen sind heute (Di) endlich eingetroffen. Weiterhin planen wir die Außenanlagen, da müssen noch Angebote eingeholt werden. Billig wird das alles nicht! Bei der Terrasse haben wir ein erstes Angebot. Incl. Material (Randsteine, Platten ..) 100 € pro m². Das erscheint mir dann bei einem Plattenpreis von ca. 25 € sehr teuer.

In der Garage geht die Arbeit gut voran; endlich wieder ein Fortschritt! Noch ein weiterer Anstrich mit Dichtschlämme, dann ist die Außenwand dicht. Innen werden die Wände geschliffen und gespachtelt; danach werden wir OSB-Platten als Schutz vor die doch weichen Porenbetonsteine setzen.

Heute (Do) kommt der Sichtschutz für das Bad im EG. Meine Frau ist mit dem Riffelglas nicht zufrieden; es muss ein weiterer Sichtschutz installiert werden.

Die ersten Sonnentagen zeigen die gute Isolation im Haus. Die Rollläden müssen unbedingt rechtzeitig durch die Sonnensteuerung heruntergehen; andernfalls wird es im Wohnzimmer richtig warm. Der Einbau einer einstrahlungsabhängigen Rollladensteuerung ist also ein Muß; man sollte auf die elektrisch betriebenen Rollläden daher auf gar keinen Fall verzichten. Hier finden sich entsprechende Infos.

Tags: ,

... comment