Dienstag, 26. Mai 2009

22. Woche

Abschluss der Pflasterarbeiten : Schottern der Zufahrt zur Garage!

Termin mit Gärtner zur Kostenermittlung der Rasenanlage .

Besprechung mit dem Trockenbauer ; spachteln der Garage und Bodenbeschichtung. Danach wären wir fertig!!

Im Garten kommt noch eine Sendung Heckenpflanzen von Eggert Baumschule und die Gartenleuchten müssen installiert werden. Dazu ist schon alles vorbereitet; nur noch die reine Montage und der Anschluss an Stromnetz stehen aus.

Mo: Die Leuchten von BB-Leuchten sind eingetroffen. Machen einen guten Eindruck. Nur noch Edelstahlschrauben und Unterlegscheiben zur Montage besorgen, dann sind wir wieder ein Stückchen weiter.

Di: Der letzte Schotter liegt, nun muss doch noch ein wenig Magerbeton für die Mülltonnen her; denn die lassen sich nicht über den Schotter ziehen. Der Landschaftsgärtner war da und hat ein ordentliches Angebot für das Raseneinsäen gemacht. Soll Do/Fr. passieren. Mal sehen ..

Mi: Heute ist nichts Aufregendes passiert; wir warten auf die Pflanzen.

Do: Kleinere Beiarbeiten im Garten; Pflanzen werden wohl erst morgen kommen, sind aber versandt. Gärtner will Freitag 8.00 Uhr starten.
Um 20.00 Uhr kommt dann der Schocker: DPD liefert noch alle bestellten Pflanzen von Eggert Baumschule aus. Bis 21.30 Uhr mal eben so 20 Pflanzen gesetzt. Langsam wird nun alles grün!

Fr: Der Gärtner (danach die Gärtner) von ObGeMa kamen pünktlich und haben den Rasen eingesät. Die Gartenleuchten sind montiert, es gibt langsam ein Bild.

Sa/So: Wir haben den Rasen wie gefordert zwei Mal am Tag bewässert und harren der Dinge die da kommen werden.
Aus alter Gewohnheit habe ich heute morgen die Energiewerte abgelesen. Die gute Tendenz setzt sich fort, die genauen Daten kommen morgen auf die Seite.

Tags: , , , ,

... comment