Montag, 15. Juni 2009

25. Woche

Diese Woche wird außer der Rasenbeobachtung nichts Wesentliches passieren. Wir warten immer noch auf einen Scheck von DANHAUS und einen Termin mit der Glasfirma. Langsam aber sicher geht mir die Geduld aus.

Die letzten Arbeiten an der Rückseite der Garage werden fortgesetzt, dann ist auch dort alles wie es sein sollte. Die Riemchen werden in den Leibungen alle angebracht; dann muss nur noch verfugt werden.

Ende der Woche bekommen wir einen Materialcontainer. Die Garage wird ausgeräumt, ab dem Ende der 26. KW wird der Boden in der Garage fertiggestellt. Es wird eine Epoxidbeschichtung von REMMERS aufgetragen. Dann haben wir Ruhe und alle Gewerke sind soweit abgeschlossen. Vom Fortgang dieser Arbeiten werde ich ebenfalls berichten.

Am Sonntag kommen Kollegen zu unseren Hauseinweihung Schritt 2. Hoffentlich spielt das Wetter mit.

Sollte sich noch etwas Wesentliches ereignen, werde ich berichten. Ansonsten folgt täglich ein Bild über das Wachstum des gesäten Rasens. Das Wetter ist günstig, feucht und warm.

Ein Problem in der Garage müssen wir beobachten; rund um den Abfluss des Regenwassers wird es bei Starkregen feucht. Hoffentlich ist das Rohr nicht undicht; dann müssten wir uns an die Firma Fenger halten ...

Fr.: Der Materialcontainer ist angeliefert und wir haben drei Wühlmausverschrecker im Einsatz. Die Rasenbeobachtung zeigt noch kahle Stellen, da werden wir wohl nachsäen lassen müssen. Regen fehlt, es ist Bewässung angesagt. Außerdem ist die Rechnung der Telekom für die Anlage des APLs gekommen. Der Preis entsprach genau der Vorgabe, Geld benötigen die wohl nicht dringend; denn sie haben vier Monate für das Erstellen dieser Rechnung gebraucht.

Der Materialcontainer nagelneu von Deubner Der Materialcontainer wartet auf seine Befüllung. Eine unserer drei Wühlmausscheuchen von Amazon Eine unserer drei Wühlmausscheuchen. Der Dämmerungsschalter zur Steuerung der Terrassenbeleuchtung Der Dämmerungsschalter von Theben zur Steuerung unserer Terrassenbeleuchtung. Er ist mit einer Zeitschaltuhr von Theben gekoppelt, die das Licht abend zu einer vorgegebenen Zeit ausschaltet.

So: Die Einladung meiner ArbeitskollegInnen stand wettertechnisch unter einem schlechten Stern. Es regnete .. Gegrillt haben meine Söhne dann unter dem Sonnenschirm und so hat dann doch alles geklappt. Nochmals vielen Dank!

... comment