Donnerstag, 20. August 2009

34. Woche 2009

Mo: Heute ist der Regentank von 4rain für den Einbau in der Garage gekommen. Soll morgen angeschlossen werden.

Di: Die Monteure von BUDERUS sind gekommen, um die Solaranlagensteuerung zu überprüfen. Lt. BUDERUS war nur die Einstellung der max. Speichertemperatur fehlerhaft. Mal sehen, ob das wirklich alles war.
Der Regenwasserspeicher ist in der Garage eingebaut und getestet. Die Installation ist einfach, der Regensammler (Fallrohr) ist aufgrund der Erfahrungen unseres Außentanks in der Höhe etwas variabel im Regenrohr eingebaut. Noch ist kein Regen in Sicht, es sollte aber alles klappen.

Mi: Die extreme Hitze (T-Max bisher 36,8 °C) zeigt wiederum Vor - und Nachteile der extrem isolierten Häuser. Das EG ist sehr gut kühl zu halten, im DG muss man mit morgendlichem Dauerlüften versuchen, das Schlimmste zu vermeiden.
Aktuell (06.45 Uhr) habe ich 22 °C im Arbeitszimmer auf dem Schreibtisch. Alle Fenster stehen auf Durchzug, aber bei knapp 20 °C Außentemperatur ist da nicht viel zu holen.
16.30 Uhr nachmittags - Außentemperatur war max. 37,9 °C - Schlafzimmer DG 24 °C, das geht noch gerade so! Viel wärmer sollte es auch nicht werden ...

So: Die Anwendung von Dicotex ist erfolgt. Konzentration 10 ml/l für die Anwendung in einer Gloria-Spritze. Das Ergebnis wird wohl Ende der kommenden Woche zu sehen sein.

... comment