Donnerstag, 27. August 2009

35. Woche 2009

Mo: Doch noch einen zweiten Solarrollladen bestellt. Die Sonne knallt im Sommer auch auf das Fenster, das eigentlich nach Osten gerichtet ist. Also nochmals mein Tipp: Bei Dachfenster (außer nach Norden) Strom für einen elektrischen Rollladen legen. Da lassen sich gegenüber der Solarversion ein paar Euronen sparen.

Mi: Die Regentonne in der Garage funktioniert, nur ist der Hahn von 4rain ein wenig sonderbar. Der ist nur in einem Stand geschlossen, quer gestellt leckt er wie ein Sieb. Die Garage war total unter Wasser. Also: Vorher mit dem Gartenschlauch die Hahnstellung testen.
Heute haben wir gemäht, mal sehen, ob sich die Unkräuter entsprechend zurück entwickeln.

Sa: Die Wirkung von Dicotex als Spritzmittel ist nicht wirklich gegeben. Die Unkräuter im Rasen werden nur unwesentlich geschädigt. Wir werden diese Saison weiter mit der Hand gegen das Unkraut vorgehen und im kommenden Jahr Dicotex - wie in der Anleitung beschrieben - als Gießmittel einsetzen.

... comment