Dienstag, 29. Dezember 2009

53. KW 2009

In dieser Woche haben wir noch einen "Baumangel" beseitigt.

Die beiden Badezimmer haben außen liegende Lichtschalter (wegen der Duschkabinenanordnung). Leider hatten wir vergessen, diese als Kontroll-Schalter ausführen zu lassen. Also musste mein Sohn wieder einmal tatkräftig zulangen und die beiden Schalter umbauen. Jetzt kann man sehen, wenn jemand - aus Versehen - das Licht im Bad angelassen hat.

Ansonsten im Westen nichts Neues ..

Nun ist das erste Jahr in unserem neuen Haus zu Ende. Wir haben ca. 690 m³ Gas verbraucht, was zusammen mit Jan 2010 auf hochgerechnete 825 m³ schließen lässt. Daraus berechnet sich mit bei einer Grundgebühr von 192 € p.a. ein monatlicher Heizkosten - und Warmwasseraufwand von 56.50 €. Damit kann man leben!

Sa: Nach den sehr feuchten Tagen ist in der Neujahrsnacht ein Dachfensterrollladen festgefroren. Der lässt sich nicht mehr bewegen, also warten wir auf das Tauwetter.

Außerdem ist unser neuer Briefkasten gekommen. Heibi Krosix in weiß/gold. Haben wir mal auf Verdacht im Internet bestellt und sind nicht enttäuscht worden. Bei etwas besserem Wetter wird er in der kommenden Woche gegen unseren Baubriefkasten von Aldi ausgewechselt. Leider gilt in diesem Zusammenhang noch immer, was ich hier dazu geschrieben habe.

... comment