Donnerstag, 25. März 2010

12. KW 2010

Dies ist der letzte Wochenbericht. Eigentlich auch schade ..

Der Rasen ist zum zweiten Mal durchgeharkt, zwei Schubkarren trockenes Gras sind in der grünen Tonne gelandet. Es muss nach Ostern kräftig gedüngt werden, einige braune Stellen sind als Überbleibsel des Winters nicht zu übersehen.

Die Blütenhecke treibt aus, die frisch gesetzten Blutbuchen brauchen wohl noch einige warme Wochen, die Knospen an den Spitzen der Setzlinge fangen aber schon mal an sich zu regen. Täglich ein wenig wässern wird sicherlich helfen!

Insgesamt hat der Garten den mehr als harten Winter auf den ersten und auch zweiten Blick recht gut überstanden.

Nach Ostern muss die Terrasse nochmals mit Splitt eingekehrt werden, im Winter haben sich Setzungen in den Fugen ergeben. Danach wird nochmals versiegelt. Der Sonnenschirmfuss wird zu diesem Zeitpunkt hoffentlich auch gesetzt sein.

Am Samstag muss der Glatz Sombrano ausgesucht und bestellt werden. Die Dinger haben ganz ordentliche Lieferzeiten!

... comment