Samstag, 20. November 2010

Erfahrungsbericht Grohe Abdeckplatte Skate Air alpin weiß

In beiden WCs ist diese Abdeckplatte zur pneumatischen Steuerung der Spülung eingebaut. Im EG wird dieses WC nur von einer Person genutzt und die Abdeckplatte arbeitet von Beginn an ohne Probleme.

Im OG nutzen zwei Erwachsene das WC und die Pneumatik ist innerhalb von knapp 2 Jahren das zweite Mal defekt. Bereits 2009 wurde die Abdeckplatte getauscht, weil beim Drücken die Pneumatik regelmäßig versagt hatte.

Dieses System scheint zumindest fehleranfällig zu sein. Da wir es nun einmal haben, werde ich mir eine Reserveplatte im Netz bestellen. Man muss nur einen Schlauch umstecken und die Abdeckplatte wieder montieren.

Der Kundendienst von Grohe ist träge. Wie bereits vor einem Jahr warten wir seit 2,5 Tagen auf einen Rückruf. Mittwochmorgen hat Massierer den Schaden bei Grohe gemeldet, bis Freitagnachmittag keine Reaktion des Kundendienstes. Die nette Dame bei Grohe hatte mir Donnerstag den Rückruf zwar fest zugesagt, erfolgt ist aber nichts ...

Nach mehr als einer Woche - der zuständige Mitarbeiter ist krank - hat der Kundendienst die Drückerplatte getauscht. Lt. Aussage des Technikers muss die alte Platte von Anfang an defekt gewesen sein.

Hat dies der andere Mitarbeiter nicht gemerkt???

Nach weiteren 9 Monaten läuft schon wieder zeitweise Wasser durch (8/2011). Mit diesem Produkt haben wir im Bad im DG kein Glück!

Grohe Skate Air

... comment