Samstag, 9. März 2013

Der Pflichtbaum
Wir mussten lt. Bauordnung einen Pflichtbaum pflanzen. Leider hatten wir nur die Auswahl aus einer Vorgabe der Stadt Eschweiler. Die Obstbäume kamen für uns nicht in Frage, weil es sich um sehr alte Streuobstsorten handelt, die sicherlich ohne Bestäuber keinen nennenswerten Ertrag liefern.
Daraufhin haben wir in der Baumschule Minis in Herzogenrath nach einem schlanken Laubbaum gesucht und ihn mit einer Hainbuche Sorte Frans Fontein auch gefunden.
Dieser schlanke Baum passt in jeden Garten und wird sicherlich eine Zierde. Wenn er Laub trägt, werde ich ein Bild posten.
WICHTIG: In der lokalen Baumschule kann man so einen Baum sicherlich am günstigsten zu fairen Preisen kaufen. Das Internet fällt hier wegen der Größe (annähernd 4 m hoch) wohl eher aus.



Unser Baum im Mai 2013.

... comment