Donnerstag, 5. Februar 2009

06. Woche

Wir sind eingezogen!

Alles hat geklappt, wir sind ohne nennenswerten Schaden umgezogen. Die Daten für den Energieverbrauch sind notiert und wir müssen noch das eine oder andere richten, vor allem Kartons auspacken.

Erste neue Pleite: Die Duschabtrennungen passen nicht. Im Prospekt des Herstellers ist ein Verstellbereich angegeben, der entgegen aller Logik die Außenmaße der Abtrennung widerspiegelt. Also müssen Verbreiterungsprofile bestellt werden, das dauert wiederum.

Dafür buddelt die Telekom nun endlich in unserer Straße und wir hoffen auf einen funktionierenden Telefonanschluss bis zum Wochenende.

Positiv: Die überzähligen Klinkersteine und der Anhydritbinder sind abgeholt, vor dem Haus tritt ein wenig Normalität ein.

Fr.: Anruf von der Telekom, der Anschluss soll ab heute funktionieren. Ich bin gespannt, werde es am Nachmittag mal testen. Juhuu! Wir haben einen Analoganschluss. Direkt bei Netcologne den Portierungsauftrag starten, damit wir in absehbarer Zeit wieder einen ISDN-Anschluss unser Eigen nennen können.

Am Wochenende haben meine Söhne den Dachausbau fertiggestellt. Jetzt kann der Spitzboden endlich seiner Funktion als Lagerraum zugeführt werden. Damit kommen wir beim Aufräumen einen gewaltigen Schritt weiter. Ferner sind beide Badezimmer im Hinblick auf die Holzdecken fertig gestellt, nur die Einbaustrahler fehlen noch (Lieferprobleme).

Eine weitere Pleite zeichnet sich ab: Die Übergangsschienen auf dem Parkettboden passen nicht. Die Fachfirma hat uns die falschen Unterteile verkauft. Damit habe ich den Stück Parkett mit den den Laden genommen?!? Hoffentlich lässt sich dies ohne große Probleme reparieren.

... link (0 Kommentare)   ... comment