Donnerstag, 19. Februar 2009

08. Woche

In dieser Woche passierte bisher nichts wirklich Neues!

Die Duschabtrennungen lassen sich "legal" nicht montieren, der Trockenbauer muss tief in die Trickkiste greifen, um dem Problem der falschen Maßangabe Herr zu werden. Es zeigt sich, dass trotz des Einkaufs in einem Fachgeschäft niemand vor Überraschungen gefeit ist. Beim nächsten Mal würde ich ganz sicher jemanden zum Aufmessen kommen lassen, um diesem Ärger aus dem Wegzu gehen. Dabei waren die Abtrennungen nicht einmal billig ..

Ferner soll am Do endlich unser Telefon auf ISDN umgestellt werden. Danach können wir wieder wie normale Menschen telefonieren, faxen und hoffentlich auch im Internet surfen. Heute (Do) Abend werden wie die Telefonanlage programmieren und die noch fehlenden Nebenstellendosen installieren.

Leider funktioniert bis Donnerstagabend nur das Internet (Gott sei Dank, da hatte ich schon Bammel)! Das Telefon ist tot, scheinbar ist die Nummer im Karnevalstrubel noch nicht geschaltet worden. Morgen früh werde ich die Kölner Jecken von Netcologne kurz nach 8 mal aus ihrem Koma wecken und das Problem auf den Tisch legen.
Das Problem konnte durch einen Austausch des defekten NTBAs in kürzester Zeit gelöst werden. Wenn schon, dann klappt eben auf Anhieb gar nichts!

Ein paar Macken kleinerer Art haben wir in den ersten zwei Wochen im neuen Haus schon gefunden und deren Abstellung eingefordert. Im Großen und Ganzen ist aber alles im Lot. Wir sind zufrieden!

Das Wetter lässt noch immer keine Außenarbeiten zu, die Karnevalstage können nur zur Verbesserung des Auspackzustandes der noch verbliebenen Kartons genutzt werden. Aber auch hier wird die Zahl immer überschaubarer..

Sa/So: Aufgeräumt, Fußleisten im HWR angebracht, die Luftfeuchtigkeitsregelung ist den Bäders und HWR justiert, im zukünftigen Wohnzimmer meiner Mutter Gardinenstangen montiert und Gardinen aufgehängt. Es geht so langsam voran ..

 

Tags: , ,

... link (0 Kommentare)   ... comment