Mittwoch, 25. März 2009

13. Woche

In dieser Woche soll alles gut werden ...

  1. Die zweite Duschkabine wird endlich aufgestellt.
  2. DANHAUS kommt, um die ausstehenden Restarbeiten zu erledigen.
  3. Die Mitarbeiter von KÜCHENAKTUELL kommen zur Nachbearbeitung der Küche.

Weiterhin habe ich für das Dachfenster im Arbeitszimmer eine Jalousie bestellt. Trotz 5 Star-Ausführung kommt in das Velux immer noch zu viel Sonne herein; das stört bei der Arbeit. Wahrscheinlich wird durch die Jalousie noch eine weitere Reduktion der Erwärmung erzielbar sein.

Ich versuche weiterhin, Angebote für die Terrassenanlage zu bekommen. Leicht ist das nicht, das Interesse der Gala-Bauer scheint nicht sehr groß zu sein (die viel beschworere Rezession scheint diesen Berufszweig nicht zu treffen).

Mo: Duschkabine ist "drin". Endlich hat das in einem Rutsch geklappt.

Mi: Die Mitabeiter von DANHAUS kommen, um die restlichen Arbeiten zu erledigen. Das Wetter ist abartig aber zum Glück liegen keine Außenarbeiten an. Heute kam die Versandbestätigung für die Jalousie für das Velux-Fenster, die Internetbestellung hat mal wieder hervorragend geklappt. 24 € gegenüber dem Ladenpreis konnten gespart werden.
Die Arbeiten wurden sauber und kompetent ausgeführt; ein paar kleine Reste bleiben noch für den Bauleiter.

Do: Nach Rücksprache mit dem Bauleiter und einem Besuch im Betonwerk Feiter werden wir keine Terrassenplatten sondern Kollerpflaster auf der Terrasse legen lassen. Lt. Bauleitung neigen die Terrassenplatten nach einiger Zeit zum "Klappern".

Fr: Die Küche wird "renoviert". Hat alles perfekt geklappt. So sollte die Küche von Anfang an aussehen.

27.03.2009: Küche nach der "Renovierung"

Sa: In den Fenster sind Kunststoff-Revisionskästen der Rollläden. Bei Sturm zieht es durch die kleinen seitlichen Ritzen. Heute habe ich diese mit weißem Isolierbar abgeklebt. Fällt gar nicht auf und ist "pottdicht". Superlösung.
Im Hinblick auf die Außenanlagen geht es auch weiter. Hoffentlich können wir innerhalb der nächsten zwei bis drei Wochen den Eingangsbereich fertig stellen.

Tags: , ,

... link (0 Kommentare)   ... comment