Freitag, 3. April 2009

14. Woche

Die Wetterlage bessert sich. Das lässt Hoffnung für die Malerarbeiten und die Außenanlage aufkeimen.

Für die Arbeiten am Eingang und an der Terrasse sollten bis Mittwoch alle Angebote eingegangen sein. Danach kann zügig vergeben werden. Das Ganze gestaltet sich sehr zäh, das Interesse der Gala-Bauer ist wie schon erwähnt eher gering bis gar nicht vorhanden. Die jetzigen Interessenten sind alle über Empfehlungen/Beziehungen aufgetan worden.

Wenn die Arbeiten anlaufen, werde ich - sofern ich die Gelegenheit habe - mit Bildern berichten.

Di: Im Arbeitszimmer habe ich heute die Jalousie von Velux angebracht. Die bringt es wirklich; die Sonneneinstrahlung wird deutlich gedämmt und man kann das Licht schön regulieren. Der Preis im Internet war auch super, die Lieferung hat hervorragend geklappt. Der Maler will nun wirklich nächste Woche kommen ...

Do: Die Angebotslage ist noch immer dürftig, es fehlen weitehrin zwei Offerten. Dafür wird die Materialbeschaffung wohl klappen, die Kosten liegen bei ca. 2.500 € für gut 60 m² Terrasse, den Eingang und die Blumenbeete. Dazu muss nur noch ein passendes Angebot für die Arbeiten kommen, dann kann es sofort los gehen.

Fr: Die Materialen für den Außenanlagen sind bestellt und werden im Laufe der kommenden Woche geliefert. Jetzt geht es auch in diesem Bereich voran! Die Angebotslage hat sich auch verbessert, wir werden eine ortsansässige Firma beauftragen, die uns ein wirklich faires Angebot gemacht hat.

 

Tags: ,

... link (0 Kommentare)   ... comment