Dienstag, 2. Juni 2009

23. Woche

Mo: Wir haben unsere alten Nachbarn zur Einweihung eingeladen. Wetter war top, die Stimmung ebenfalls.

Di: Heute habe ich die Leibungen der Garagentür und des Garagenfensters nachträglich mit Ytong-Steinen ausgemauert, um später Riemchen einsetzen zu können. Da haben wir als einziges nicht aufgepasst und nun musste intensiv nachgebessert werden. Das war eine ziemliche Sauerei; denn im Januar hatte ich alles mit Schaum ausgespritzt, damit kein Regenwasser hinter die Mauer läuft.
Außerdem sind wir auf der Suche nach einem soliden, bezahlbaren Benzinrasermäher. Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.
Der gesäte Rasen wird zwar täglich gewässert, aber da tut sich noch gar nichts.

Mi: Wir haben einen Rasenmäher von AL-KO bei der-rasenmaeher.de aus dem Schnäppchenbereich bestellt. Soll schon am Freitag geliefert werden. Ich bin mal gespannt. Unsere Wässerungsaktionen gehen weiter, noch grünt nichts.

Do: Heute habe ich die Riemchen für das Abmauern der Garagenleibungen gekauft. Außerdem hat e-breaker bereits alle notwendigen Bestandteile für die Lichtsteuerung geliefert. Bestellung um Montag, guter Preis, toller Service. So können wir am Wochenende die Steuerung der Gartenbeleuchtung optimieren. Es grünt noch immer nichts, aber es wird kälter und es zeigt sich mehr Unkraut. Da müssen wir am Wochenende ebenfalls ran.

Fr: Rasenmäher ist gekommen, macht einen sehr soliden Eindruck. Noch kann er sich in der Verpackung ausruhen; denn der Rasen sprießt noch nicht. Dann der Schock am Abend: Irgend ein Trottel hat auf die eingesäte Rasenfläche zum Wenden rückwärts gesetzt und wunderbare Spuren in die Rasensaat gedrückt. Also erst einmal beisäen und dann alles provosortisch einzäunen. Hätten wir besser gleich getan, aber wer denkt auch an so etwas.

... link (0 Kommentare)   ... comment