Sonntag, 28. Juni 2009

27. Woche

Allgemein müssen in dieser Woche der Rasen gemäht und der Boden der Garage beschichtet werden. Fenster und Tür in der Garage müssen noch verfugt werden, dann haben wir das meiste geschafft.

Mo: Der Garagenboden ist abgeschliffen und grundiert. DANHAUS hat auf meine Mängelrüge bereits reagiert, der Dachdecker war auch schon vor Ort.

Di: Der Rasen ist gemäht, sieht Klasse aus. Das Loch im Flachdach ist anscheinend auch gefunden und beseitigt. Die Garage ist vorgespachtelt, alles kommt voran.

Mi: Der Boden in den Beeten wird mit Humuskompost der Firma Gabco aus Aachen nach und nach verbessert. 5 Sack à 40 l oder 25 kg habe ich heute in der Hitze bereits verarbeitet; morgen werden es weitere fünf Säcke werden. Zugleich führen wir den Kampf gegen das Unkraut. Die Nachbargrundstücke sind unbebaut und voller Unkraut. Dieses sät sich sehr gerne in alle Richtungen aus. Humuskompost

Außerdem wurde heute der Boden in der Garage gespachtelt, damit morgen die erste Schicht der 2-Komponenten-Versiegelung aufgetragen werden kann.

Do: Mit der Beschichtung wird es nichts. Der Spachtel trocknet bei diesem schwülen Wetter sehr langsam. Wieder ein Tag dahin ...
Die Fensterglasfrage ist nach zähem Ringen zu unseren Gunsten geklärt; die Firma Saint Gobin hat sich kulant gezeigt.

Die Temperaturen im Haus sind tropisch. Im EG ist im Wohnzimmer als super, 23 °C sind toll. Im DG dagegen ist Mittelmeerfeeling angesagt. 27 °C im Arbeitszimmer sprechen für sich. Am Wochenende kommt ein Rollladen auf das Dachfenster, basta. Es geht kein Lüftchen, nicht einmal Durchzug kommt auf. Puuh!

Dagegen zeigt die Solaranlage, was in ihr steckt. 65 °C Speichertemperatur, da kommt Freude auf.

Im Garten wurden heute Abend fünf weitere Säcke Humuskompost verbuddelt; der Boden sieht ein klein wenig weniger lehmig aus.

Fr: Humuskompost geholt und den Rasen gemäht. Das war ein Abenteuer. Mehr dazu hier .

Sa: Heute haben wir wieder diverses geschafft:

  1. Velux Solarrollladen am Arbeitszimmerfenster montiert. Ist nicht so ganz einfach, weil ein Multi-Fenster-Paket geliefert werden. Einbau hat gut 30 Minuten gedauert, dann lief der Rollladen.
    Zugegebener Maßen gab es ein paar Fast-Herzstillstände, aber mein Sohn ist als staatl. gepr. Techniker durch nichts aus der Ruhe zu bringen.
  2. Schlauchhalter am Außenwasserhahn montiert. Sieht gar nicht schlecht aus; 6 € im Baumarkt in den Niederlanden.
  3. Lampe im Wandschrank installiert.

So: Wir haben den ganzen Tag gedacht, es würde regnen. War nichts, also müssen wir heute Abend den Rasen sprengen. Der wächst wie "bekloppt", wir können Montag oder Dienstag wieder mähen.

... link (0 Kommentare)   ... comment