Samstag, 8. November 2008

46. Woche

In dieser Woche sollten folgende Innenausbauarbeiten abgeschlossen werden:

  • Eletrorohinstallation im DG
  • Heizungs- und Sanitärvorbereitung bis auf Fußbodenheizung
  • Isolation des Daches und der Abseiten
  • Deckenplatten in Fermacell ausführen (EG und DG)
  • Dachfeinarbeiten (Firstziegel..)
  • Carport aufstellen

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Innenausbauten in Richtung Fermacell am Freitag nur dann fertig sein werden, wenn die Kolonne am Montag mit vier Mann "an den Start" gehen wird.

In Eigenleistung müssen wir am kommenden Wochenende die ersten Porenbetonmauern setzen, damit der Klinkerer in der 47./48. Woche die Arbeit aufnehmen kann. Das hängt aber alles vom Aufstellen des Carports ab.

Die Woche fängt schlecht an, die Zimmerleute sind wegen Verkehrschaos am Montag gar nicht eingetroffen. Dafür arbeiten die Installateure. Der Klinkerer wird wegen Schlechtwetter an der vorigen Baustelle erst in der 48. Woche anfangen ...

Ab Dienstag gingen die Arbeiten dann aber wie gewohnt weiter. Am Samstag hoffe ich inständig, die Garagenwände ausmauern zu können. Donnerstag fahre ich wieder zur Baustelle, dann kommen neue Bilder.

Bilder vom 13.11.2008: 13.11.: Das Dach ist fertifg, der Carport = Garage wird gebaut Das Dach ist fertig, die Garage (Carport) wird aufgestellt. Am Wochenende wird ausgemauert.

13.11.: Regenrohre sind angeschlossen; das Regenwasser kann problemlos ablaufen.

Die Regenrohre sind angeschlossen; das Wasser läuft nun geregelt ab. Dach dicht, Regenwasserablauf angeschlossen .. Uff! 13.11.: Dach von der anderen Hausseite; Das Haus von der anderen Seite. Der Giebel ist vorbehandelt; der Endanstrich fehlt aber noch. Sieht trotzdem schon jetzt sehr schön aus.

Das Gespräch mit dem Bauleiter hinterließ ein lachendes und ein weinendes Auge. Der Estrich muss um eine Woche verschoben werden, der Carport steht. Nun gilt es weiterhin auf warmes Wetter zu hoffen. Der Klinkerer kommt wahrscheinlich in der übernächsten Woche ... Dann sind die Innenausbauer fertig.

Tags: , , , ,

... link (0 Kommentare)   ... comment