Dienstag, 2. Dezember 2008

49. Woche

In dieser Woche geht es um die Wurst!

Der Klinkerer soll kommen, der Estrich soll gelegt werden und die Holzteile außen sollen ihren Endanstrich erhalten. Nur das Wetter muss mitspielen ..

Hoffentlich haben wir das Glück des Tüchtigen, dann wird der Rest auch klappen.

Für kommenden Freitag ist die große Entsorgungsrunde geplant. Überschüssige Dachziegel, Porenbeton - und Holzreste, alles soll zur Kippe gefahren werden. Ins Haus können wir wahrscheinlich erst wieder am Montag der 50. Woche.

Die Querwand in der Garage werden wir ebenfalls anpacken, damit wir die restlichen Porenbetonsteine ebenfalls entsorgen können.

Mo: Noch immer kein Dachdecker in Sicht. Telefonat mit dem Bauleiter. Di soll das Garagendach fertig sein. Heute Abend fahre ich zur Baustelle, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser .. Kein Dachdecker in Sicht ..

Di: Garagendach ist fertig. Regenrohr ist angeschlossen. Hat dann doch noch alles geklappt. Die Ausschäumarbeiten von Sonntag sehen gut aus, die überstehenden Wülste müssen wir die Tage abschneiden. Jetzt muss die Garage nur austrocknen, dann können die Restarbeiten zügig erledigt werden. Für die 51. Woche habe ich einen Estrichtrockner bestellt, heute (Mi) entscheidet sich, an welchem Tag der kommenden Woche die Hausanschlüsse gelegt werden. Die Dachziegel - Arbeitsziel Freitag - hat der Dachdecker mitgenommen. Wieder eine Sorge weniger!

Mi: Aufgrund des Schnees ist heute nichts passiert. Die Estrichleger wollen nun Freitag ans Werk gehen. Drückt uns die Daumen!

Do: Zwei Heizöfchen aufgestellt, damit hoffentlich morgen der Estrich verlegt werden kann. Das Thermometer steigt und es soll einige Tage > 5°C bleiben!! Leider haben die Klinkerlieferanten 4 Paletten genau auf den projektierten Kanal der Hausanschlüsse gestellt. Hier muss bis Montag noch durch eine Firma gerückt werden. Die Gerüstsuche hat sich als mehr als problematisch entwickelt. Die Gerüstverleiher aus dem Raum Eschweiler gehen erst gar nicht als Telefon. Bei Deubner, einem Maschinenverleih in Aachen, bin ich fündig geworden. Einfach war das nicht!!

Fr: Uff, die Estrichleger sind gekommen und heute Abend ist der Estrich drin! Das hat Nerven gekostet.

Am Samstag muss die Querwand in der Garage bis knapp unter die Decke fertiggemauert werden. Dazu noch die letzten Stellen ausschäumen und die Garage ist erst einmal fertig. Für den Maler war diese keine Woche, der Klinkerer ward auch nicht gesehen ...

Sa: Wir haben die Baustelle ein wenig aufgeräumt und die Querwand in der Garage gesetzt. Für das restliche Wochenende ist dann Ruhe!

06.12.: Der Estrich ist drin

Der Estrich ist endlich drin!

Tags: , , ,

... link (0 Kommentare)   ... comment