Die Woche startet mit einer Problemanzeige: Wir brauchen ein Gerüst, um im Treppenhaus zu spachteln und zu tapezieren. Hätte man eigentlich vorher merken können, aber .. Bis in die Spitze haben wir vom Erdgeschoss knapp 5 m, das ist mit einer Leiter Quälerei. Also machen wir uns auf die Suche.
Sonst soll in dieser Woche bis Donnerstag der Innenausbau fertig werden. Die Ausbaukolonne ist nun mit vier Mann am Werk, da geht es flott voran.
Wir müssten es am Wochenende irgendwie schaffen, die Garage zumindest grundlegend dicht zu kriegen. Drei Reihen Steine wären das Ziel, mehr wäre besser. Aber es ist mieses Wetter vorhergesagt. Dann müssen wir auf die Innenwand umschwenken und die Abhängung der Decke vorbereiten.
Für den Innenausbau habe ich im Netz 48 Tuben Acryl von Würth bestellt. Alle Fugen Fermacell auf Fermacell sollen lt. Bauleiter damit ausgespritzt werden. Diese Arbeiten können aber erst nach dem Estrichlegen gemacht werden und darauf müssen wir bis Anfang Dezember warten. Hoffentlich spielt dann das Wetter mit ...
Heute ist Donnerstag. Die Handwerker sind mit dem Innenausbau fertig. Die entsprechenden Bilder liefere ich nach. Wir haben heute in drei Stunden 4 Lagen am Carport gemauert und die erste Lage der Innenwand aufgestellt. Leider wird es sehr früh dunkel!
Die Handwerker der Aufstelltruppe haben wirklich sehr sauber gearbeitet. Wir müssen uns nun noch um die Reste kümmern: Holzreste, Nägel ... Mal sehen, wo wir das alles loswerden können. Notfalls noch einen Holzcontainer kommen lassen.
Mit den letzten Resten von Fermacell und Porenbetonsteinen ist der erste Container voll. Mal sehen, was der Mischabfall kostet.
Heute (Sa.) haben wir die folgenden des Orkanes von gestern Nachmittag besichtigt. Ein paar Rockwoolrollen waren umgefallen, das Klohäuschen liegt 50 m weiter im Graben, der Rest steht ... Die erste Feuertaufe ist überstanden. Holzreste etc. haben wir noch schnell aufgeräumt. Jetzt sieht alles schon wieder ganz ordentlich aus.
Tags: Acryl, Fermacell, Innenausbau, Spachtelarbeiten
... comment