Dienstag, 13. Oktober 2009

Auf der Suche nach einem neuen Briefkasten

Nachdem wir in der Endphase des Baues einen ALDI-Briefkasten zur Sicherung des Postweges angebracht hatten, wollten wir nun einen "Dauerbriefkasten" aufhängen. Gesagt getan, wir machten uns also auf den Weg..

Leider fanden wir nichts; denn in den einschlägigen Baumärkten und Beschlagshandlungen gibt es in der Ausstellung immer nur die einfachen Plastik- oder Metallkästen von BURG-WÄCHTER. Manchmal ist auch ein Einsteigermodell in Edelstahl vorhanden, qualitativ hochwertigere Briefkästen hat leider niemand in der Ausstellung.

Daran wollten wir so recht nicht glauben, also habe ich bei der Firma HEIBI angerufen, die aus meiner Sicht solide Briefkästen fertigt. Leider auch von dort die Aussage, dass in den Ausstellungen immer nur wenige, "gängige" Muster zu sehen seien. Man nannte uns einige Firmen im Großraum Aachen, leider ohne Erfolg. Die Präsentation ist meistens lieblos, die Kästen hängen in irgendeiner Ecke des Ladens ..

Also wird kein Weg daran vorbeiführen, einen Briefkasten nach sorgfältiger Auswahl im Internet zu bestellen. Zum Glück gibt es ja vertrauenswürdige Versender, die wirklich ein verbrieftes Rückgaberecht gewähren. Eigentlich schade und verwunderswert; denn jedes Haus braucht mindestens einen Briefkasten. Da müsste doch Verkaufspotenzial vorhanden sein.

 

Tags:

... comment