Samstag, 20. November 2010
Was ging in den ersten zwei Jahren kaputt?
manni.ac, 08:43h
Es ist für Häuslebauer bestimmte interessant, welche Teile in den ersten Jahren in einem Neubau defekt sind. Dieser Bericht ist sicherlich nicht repräsentativ, kann aber vielleicht die eine oder andere Entscheidung beeinflussen.
- 02/2009: Heizkessel tropft, Reparatur durch Buderus-Kundendienst.
- 10/2009: WC-Spülung OG. Kompletter Austausch durch den Service. Grohe Skate Air Abdeckplatte ist das Problem gewesen.
- 06/2010: Lüfter im HWR klappert. Zum Glück nur lose Federn. Alles Weitere über den Lüfter findet sich bei den Erfahrungsberichten.
- 10/2010: Probleme mit dem verwendeten Quellband erkannt, aber noch nicht beseitigt.
Der Kundendienst von DANHAUS meint, die Quellbänder seien in Ordnung. Da heißt es abwarten. - 11/2010: WC-Spülung OG erneut defekt. Pneumatik funktioniert nicht mehr. Wie vor einem Jahr ist der Service von Grohe sehr träge. Nach drei Tagen immer noch ein kein Kontakt zum Service-Monteur. Nach 10 Tagen soll am kommenden Freitag (26.11.) die Druckplatte ausgetauscht werden. Ich habe inzwischen im Netz ein Ersatzteil bestellt, so lange kann man nicht wirklich warten ...
Die Platte wurde heute termingerecht ausgetauscht, sie soll von Anfang an defekt gewesen sein. Was hat der andere Techniker sich dabei bloß gedacht?? - 2011
-
- Die WC-Spülung im OG ist erneut ausgetauscht worden. Einen Grund dafür kenne ich nicht; im unteren WC gibt es keine Probleme.
- Im Bad ist eine Fliese ohne Feindeinwirkung gerissen. Wurde über DANHAUS ausgetauscht, alles wieder im Lot.
- Die Steuerung der Fußbodenheizung im Wohnzimmer musste ausgetauscht werden.
... comment